top of page

Unser Team

Wir sind von früh morgens bis spät abends ehrenamtlich und mit viel Herzblut für die Tiere
in und um Wachtberg im Einsatz.  
Neben unseren normalen Jobs gelingt es uns in unserer Freizeit jeden Tag auf's Neue "kleine Berge" zu versetzen - gemeinsam mit unserem Organisationsteam, vielen helfenden Mitgliedern, Freunden und Unterstützern.  

 

Hilfe ist jeder Zeit herzlich willkommen. Ob als Mitglied, Pflegestelle oder über Spenden.

1. Vorsitz - NN

2. Vorsitzende - Alex Kühlwetter

Hundevermittlung und -abgabe, Tiersicherstellung Vermittlungshilfe, Hunde-Notfälle, Kleintiere

Mein Name ist Alex und ich wohne mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und einer Unmenge an Tieren seit 2006 in Wachtberg. 2007 gründete ich mit einer Freundin den ausländischen Tierschutz-verein Islastreetanimals e. V., um Tieren auf der Isla Margarita, vor Venezuela zu helfen. Als Gründungsmitglied bin ich seit 2017 zusätzlich im Tierschutz-verein Wachtberg tätig. Hier habe ich die Möglichkeit aktiv für die Tiere in der Region da zu sein. Tiere sind mein Leben und ich freue mich über jede einzelne Fellnase, der ich bisher helfen konnte.

Bildschirmfoto 2022-01-12 um 14.43.31.png

Schatzmeisterin - Magdalene Stöhr

Verwaltung und Verwendung des Vereinsvermögens, Kassenabschluss, Adressen- und Kontoänderungen von Mitgliedern

Ich bin Magdalene und seit Anfang Juni 2023 die neue Schatzmeisterin. Mit meiner Familie und meiner bulgarischen Hündin Emmi wohne ich in NIederbachem.
Den Tierschutzverein Wachtberg habe ich durch die Unterstützung eines mir zugelaufenen Hundes kennengelernt. Nach diesem Schlüsselerlebnis habe ich mich zu einer Mitgliedschaft im TSV entschlossen. Ich bin auch Pflegestelle für kleine Hunde.

Ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, dass es den Tieren gut geht.

Kätzchen

Schriftführerin - Andrea Prey

Pflegestellenbetreuung, Vorkontrollen, Fangaktionen, Listenmanagement

Mein Name ist Andrea und ich wohne seit vielen Jahren mit meiner Familie und drei Katzendamen in Mehlem. Da mir Tiere sehr am Herzen liegen und ich aktiv helfen möchte, bin ich 2019 Jahren dem TSV Wachtberg beigetreten. Seit März 2020 bin ich Mitglied im Vorstand. Den einzelnen Tieren in jeder Lebenslage zu helfen und zu unterstützen, ist mir sehr wichtig. Die Dankbarkeit der Fellnasen, aber auch die der Besitzer, bestärkt mich darin weiter aktiv in unserem Tierschutzverein mit zu arbeiten.

Bildschirmfoto 2022-01-12 um 14.43_edited.jpg

Beisitzerin - Romina Ehrlich

Springerin

Image by Marliese Streefland
Unsere Arbeit: Unsere Arbeit
bottom of page