Big Title

Unsere Arbeit.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und helfen in Not geratenen Tieren in unserem schönen Wachtberg und den angrenzenden Regionen.

Hunde, Katzen und andere Haus- und Wildtiere werden in privaten Pflegestellen oder in spezialisierten Tierpflegeeinrichtungen untergebracht, ärztlich versorgt und später in liebevolle Hände vermittelt bzw. wieder in die Freiheit entlassen. 

Wir setzen uns zudem für den Schutz natürlicher Lebensräume ein und klären die Öffentlichkeit über dringende tierschutzrelevante Themen auf.

Der gute Ruf unseres Tierschutzvereins bringt eine große, stetig wachsende Gemeinschaft zusammen, die Bewusstsein für das Tierwohl schafft und wirksame Initiativen für den Tierschutz sicherstellen möchte.

Möchtest du dich auch bei uns engagieren, freuen wir uns natürlich sehr. Zum Beispiel für die Fahrten zur Abholung der Tiere, im Orga-Team, für die Pflege unserer Website usw. Es ist immer Einiges zu tun und bist Du herzlich in unserem Team willkommen.

Hinweis: Wir werden oft gefragt, ob Tiere direkt bei uns abgegeben werden können. Das ist leider so nicht möglich, denn wir haben kein angeschlossenes Tierheim, wie z. B. Remagen oder Bonn. 

Wir arbeiten ausschließlich mit Privatpersonen zusammen, die für uns als Pflegestelle zur Verfügung stehen und nutzen unser großes Netzwerk an Tierärzten und spezialisierten Tierpflegeeinrichtungen, wie z. B. der Wildvogel-Pflegestation Kirchwald mit integrierter Igelauffangstation.

Cute Cat