• B. Hinz

Leckere Nüsse für süße Hörnchen - jetzt ist die Zeit zu sammeln ! 🐿

Aktualisiert: 4. Okt. 2023

Schon ab Spätsommer sind Eichhörnchen sehr aktiv und „ernten“ unermüdlich Nussbäume. Besonders gerne verstecken Eichhörnchen für den Winter Wal- und Haselnüsse in ihren Nahrungsdepots.

Auffangstationen, wie zum Beispiel die von Natascha Schleiffer vom Hörnchen Haus - Aufzucht und Auswilderung von Wildtieren - kümmert sich ehrenamtlich um Eichhörnchen, die verletzt sind und aufgezogen werden müssen.

Da ihre Schützlinge immer großen Hunger haben, bitten wir euch, jetzt Nüsse zu sammeln. Die Kleinen mögen: Walnüsse, Haselnüsse, Baumhaselnüsse, Esskastanien oder Zierbelnüsse.

Ihr könnt sie entweder direkt zum Hörnchen-Haus bringen oder zu uns nach Oberbachem, ruft bitte kurz vorher an unter 0151 61689537.

Bild: Natascha Schleifer