Sie möchten sich aktiv für den Tierschutz einsetzen?

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie Sie sich beim Tierschutzverein-Wachtberg e.V. engagieren können.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie aktiv die Arbeit des Vereins und finanzieren unter anderem die Unterbringung und Verpflegung der Tiere unmittelbar mit. Darüber hinaus gibt es immer wieder Veranstaltungen und Aktionen - wie beispielsweise Flohmärkte oder Infostände - bei denen helfende Hände dringend benötigt werden. Auch suchen wir aktuell noch händeringend nach Pflegestellen

Vollkommen egal, für welche Art der Unterstützung Sie sich entscheiden, jede Hilfe ist gleichermaßen wertvoll und für das Fortbestehen des Vereins unabdingbar!

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen schicken Sie uns gerne per E-Mail an info@tierschutzverein-wachtberg.de oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

Eine Beitrittserklärung zum Verein sowie die Satzung können im Bereich Downloads abgerufen werden.

Sie möchten für den Tierschutzverein-Wachtberg e.V. spenden?

Wir sind bemüht, gut zu wirtschaften und gehen sparsam mit den uns anvertrauten Beiträgen unserer Mitglieder um. Die Aufgaben, die wir erfüllen, machen wir allesamt ehrenamtlich und natürlich ohne Vergütung. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren, die von Anfang unseren Verein mitgetragen haben.

All das reicht bei unseren Aufgaben nicht aus. Neben Futter- und anderen Sachmitteln für unsere Tiere sind es insbesondere Kosten für die laufende medizinische Versorgung unserer Schützlinge, aber auch die notfallmedizinischen Maßnahmen bei hilflosen und/oder verletzten Fundtieren, die einen Tierschutzverein stark finanziell belasten. Jeder Tierbesitzer weiß, dass Chippen, Impfungen, Kastrationen, aber auch andere medizinische Versorgung viel Geld benötigt.

Daher sind wir dringend auf Spenden angewiesen, die steuerlich geltend gemacht werden können. Hierzu reicht bei Beträgen bis 200 Euro der Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg als Nachweis für Ihr Finanzamt aus. Bei Beträgen von mehr als 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Hierzu geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adresse bei der Überweisung an oder teilen sie uns per Mail (info@tierschutzverein-wachtberg.de) mit.

Kontoverbindung:
Tierschutzverein-Wachtberg e.V.